Kieferorthopädie Pforzheim

Kieferorthopädie Pforzheim

Praxis

Marktplatz 6
75175 Pforzheim

}

Öffnungszeiten

Mo – Do 7:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr

l

Terminveinbarung

i

Download

Praxisübergabe

Dr. Antje u. Stefan Langenhahn
an Frau Dr. Nicoletta Müller

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern,

mit großer Freude darf ich Ihnen mitteilen, dass ich ab dem 01. Januar 2021 die Praxis von Frau Dr. Antje und Herrn Dr. Stefan Langenhahn übernehme.

Auf diese neue und spannende Herausforderung im Herzen von Pforzheim freue ich mich sehr. Gleichzeitig danke ich den Kollegen Dres. Langenhahn für die Chance, diese über Jahre etablierte Praxis übernehmen zu dürfen und durch neue Ideen und Konzepte zu ergänzen.

Die vergangenen 8 Jahre kümmerte ich mich mit Leidenschaft in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in Rastatt, um das Lächeln von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Nun freue ich mich, Ihnen eine fürsorgliche Behandlung und bewährte Qualitätsstandards anzubieten.

Auf ein baldiges persönliches Kennenlernen freue ich mich schon sehr.
Herzliche Grüße, Ihre

 

Dr. Nicoletta Müller

Dr. med. dent.
Nicoletta Müller

kierferorthopädisch tätige Zahnärztin

Wir bieten umfangreiche Leistungen rund um die Kieferorthopädie an.
Eine kleine Auswahl unserer Behandlungsphilosophie findest Du hier:

moderne Spangensysteme mit sanften Kräften

zeitgemäße Behandlungsmethoden ohne Außenspangen wie etwa Headgear oder Kopf-Kinn-Kappe

ästhetische Therapielösungen durch zahnfarbene Keramikbrackets

Erwachsenenbehandlung mittels durchsichtigen Schienen - nahezu unsichtbar

weitgehender Verzicht auf Extraktionen - kein unnötiges Ziehen bleibender Zähne

Kurze Gesamtbehandlungszeiten

Ihre Zahnärztinnen

Dr. med. dent Nicoletta Müller
Zahnärztin – Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

Lebenslauf

Werdegang:

ab Jan. 2021 Übernahme der Praxis Dres. Langenhahn
2013-2020 Angestellte, kieferorthopädisch tätige Zahnärztin in kieferorthopädischer Fachpraxis in Rastatt
2011-2013 Angestellte Zahnärztin in niedergelassener Praxisklinik in Gaggenau
2011-2012 Erlangung der Tätigkeitsschwerpunkte Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie
2011 Promotion an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen
2010-2011 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
2008-2010 2-jährige Assistenzzeit in niedergelassener allgemeinzahnärztlicher Praxis bei Augsburg
2008 Approbation als Zahnärztin nach Studium der Zahnheilkunde an der FAU-Erlangen
2002 Abitur Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Windsbach

 

Dr. med. dent. Antje Langenhahn
Zahnärztin – MSc Kieferorthopädie

Lebenslauf

1991-1996 Studium der Zahnheilkunde an der Charité Berlin

1996 Approbation als Zahnärztin

1998 Promotion an der Charité Berlin

1999-2004 niedergelassene Zahnärztin in der kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis Dres. Langenhahn in Wittstock/Dosse

2003-2005 Postgraduales berufsbegleitendes Masterstudium der Kieferorthopädie an der Donau-Universität Krems; Abschluss des Masterstudiums mit dem akademischen Grad „Master of Science“ (MSc) Kieferorthopädie

2005 Praxisübernahme in Pforzheim

Bettina Dietrich
Rezeption und Verwaltung

Juliet  Basmaci
Assistenz

Nathalie Faas
Assistenz

Sarah Krause
Assistenz

Beate Bieber
Zahntechnikerin

Carmen Krause
Laborassistenz

Hygienemaßnahmen

Bitte beachten Sie folgendes:

  • Mund- und Nasenschutz tragen
  • Abstand halten
  • Bei Erkältungszeichen (Husten, Halsschmerzen, Fieber, Geschmacksstörung etc) bitte nicht in die Praxis kommen
  • Wenn möglich KEINE Begleitperson/Angehörige mitbringen

Wartezeit muss evtl. außerhalb der Praxis überbrückt werden.

Kontakt

Dr. med. dent. Nicoletta Müller
Zahärztin mit Tätikeitschwerpunkt Kieferorthopädie
Marktplatz 6
75175 Pforzheim
Tel. 07 231 / 35 17 66
E-Mail praxis@bibersmile.de

Sprechzeiten ab 01.01.2021
Termine nach Vereinbarung
Mo – Do 7:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr

Kontakt- und Terminanfrage

Datenschutz*

6 + 3 =